IN LINZ BEGINNT’S
SCHUBERTVIERTLER SCHÜLER:INNEN BESUCHEN LANDESHAUPTSTADT

In Linz beginnt’s - das stimmte für die Schüler:innen der 4b nicht ganz. Der Linz-Tag, am 2. 5. 2024, war eher der Beginn des Abschlusses der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel. Als Vorbereitung auf den Lehrausgang in die Landeshauptstadt Oberösterreichs recherchierten die Schüler:innen im Geografieunterricht in Teams Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Am Linz-Tag selbst übernahmen die einzelnen Teams dann schließlich die Rolle der Tour-Guides und führten durch die Linzer City. Bei einer kurzweiligen Fahrt mit dem Linz City Express wurden noch mehr Informationen über Geschichte und Geografie der Stadt in Erfahrung gebracht.

Besonderen Spaß hatten die Kinder dann am Nachmittag im JUMP DOME, wo sie sich zusammen mit den Schüler:innen der 4c sportlich austoben konnten.

Sonnenschein und gute Laune machten den Tag zu einem gelungenen Beginn des Abschlusses der Mittelschulzeit.

NMS - SMS - Landeshauptstadt - Linz - Team - Geografie - Tour-Guides - Linzer City Express - Jump Dome - Sehenswürdigkeit