Schubertviertel travels to England

Die halbe Welt blickte vergangene Woche nach England, um die Verabschiedung der Queen zu verfolgen. Zwar nicht live dabei, aber dennoch mittendrin, waren 34 Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel.

Von 13. – 20. Sept. 2022 wohnten sie bei Gastfamilien in Worthing. An drei Vormittagen wurde ein Sprachkurs besucht, an den Nachmittagen stand Landeskunde am Programm. Die beiden Erlebnistage in London werden dabei wohl in besonderer Erinnerung bleiben. Eine Fahrt mit dem London Eye, Westminster Abbey, Buckingham Palace, sowie eine Fahrt durch die City mit dem Doppeldeckerbus und eine Schifffahrt auf der Themse waren Highlights beim Besuch der englischen Hauptstadt.

Nicht nur durch die Kommunikation mit den Gastfamilien, sondern auch bei diversen Aufgaben (Interview, Quiz,…) und beim Fahren mit der berühmten „Tube“ konnten die jungen Reisenden ihr Englisch im Alltag anwenden und ihren Wortschatz erweitern.

NMS - Schubertviertel - Mittelschule - St. Valentin - England - Queen - Gastfamilie - Worthing - Sprachkurs - London Eye - Westminster Abbey - Buckingham Palace - Doppeldeckerbus - Schifffahrt - Themse - Tube - Wortschatz