„Endlich wieder am Beach“
Sport/Mittelschule St. Valentin/ Schubertviertel
feiert Erfolg bei Beachvolleyball-Bezirksmeisterschaften

„Vamos a la playa“ sagten sich die Volleyballer/innen der Sportmittelschule St. Valentin/ Schubertviertel, nachdem coronabedingt 2 Jahre lang keine Beachvolleyball-Meisterschaften stattgefunden haben.

So reisten die Schubertviertler/innen mit jeweils 2 Teams zu den Bezirksmeisterschaften der 1./2. bzw. 3./4. Klasse, die auf der großartigen Anlage in Wallsee stattfanden.

Die Mädels und Burschen der 3a holten sich bei sommerlichen Temperaturen erfolgreich den Vize-Bezirksmeistertitel, während es für die Jüngeren sportlich noch nicht ganz nach Wunsch lief. Da das Siegerteam aus Wallsee aus terminlichen Gründen beim Landesfinale in Tulln nicht teilnehmen kann, werden die Schubertviertler/innen den Bezirk Amstetten würdig vertreten. Immerhin waren sie selbst 2017 und 2018 zweimaliger Beach-Landesmeister.

„Nach der langen Pause war es wirklich ein super Gefühl, endlich wieder an einer Meisterschaft teilnehmen zu können. Wir sind leistungsmäßig zwar noch nicht ganz dort, wo wir vor einigen Jahren waren, aber dennoch auf einem recht guten Weg“, zeigt sich das Coach-Team Roland Schuh und Christian Heilbrunner optimistisch.

Positiv auf die Volleyball-Leistungen wird sich mit Sicherheit auch der geplante Beachvolleyballplatz auswirken, der auf dem Schulgelände der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel im Sommer 2022 errichtet wird. „Damit geht ein langjähriger Traum in Erfüllung, der unsere Schüler/innen in sportlicher Hinsicht auf jeden Fall FIT für die ZUKUNFT machen wird“, freut sich Sportkoordinator Roland Schuh.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Volleyball - Beach - Meisterschaft - Erfolg - Wallsee - Team - Roland Schuh