Fußball für Alle mit einem neuen TRAINERTEAM der Schülerliga
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Unter dem Motto „Fußball für Alle“ startet die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel mit vollem Elan und vielen neuen Gesichtern in die neue Schülerliga-Saison. Das neu aufgestellte und top ausgebildete Trainerteam aus dem Lehrkörper der SMS mit Kevin Weichinger, Jochen Pardametz und Peter Thaller durfte über 30 fußballbegeisterte Schüler/innen beim ersten Training begrüßen.

„Freude und Spaß am Fußball sowie Teamgeist stehen bei den Trainings an oberster Stelle. Wir freuen uns über jede/n Schüler/in, egal ob Vereinsspieler/in oder Neuling – wichtig ist, dass sie gerne und regelmäßig Fußball spielen möchten. Die Trainingsinhalte werden den Leistungsniveaus der Kinder angepasst, dabei steht die Begeisterung für das Spiel stets im Vordergrund“, so das junge Trainerteam.

Bei den ersten Turnieren konnten die Schüler/innen bereits für tolle Erfolge sorgen. In Neustadtl ließen die Spieler/innen der 1., 2. & 3. Klasse ihr Können erstmals aufblitzen und erreichten den sensationellen 1. Platz. Spieler aus der 4. Klasse erspielten sich beim U15 Turnier in Euratsfeld den 2. Platz. Leider konnten sie das Finale, trotz drückender Überlegenheit und zahlreicher Torchancen, gegen die NMS Haag mit einem Spielstand von 0:1 nicht gewinnen.

Ein freundschaftliches Testspiel unter den U13 Mannschaften zwischen St.Valentin/Schubertviertel und Haag, bei dem auch bereits einige Neulinge engagiert mitspielten, endete mit einem großartigen 11:5 Sieg.

Bis Semesterende folgen noch weitere Spiele bzw. Hallenturniere, bei den sowohl Jungs als auch Mädels mit von der Partie sein werden.

Kevin Weichinger:

 Trainer und ehemaliger Spieler SC St. Valentin
 Ausbildung: ÖFB Fußball Nachwuchstrainer-Diplom

Jochen Pardametz:

 Trainer und Spieler ASK St. Valentin

Peter Thaller:

 Trainer SKU Amstetten und Spieler USC Seitenstetten
 Ausbildung: UEFA B-Lizenz Trainer-Diplom

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Schülerliga - Trainerteam - Weichinger - Pardamatz - Thaller - Vereinsspieler - Leistungsniveaus - Neustadtl - Finale - Testspiel - Mannschaft