ENGLISH BREAKFAST für 3b und 4a Klasse

Da das Erlebnis einer Sprachreise nach Großbritannien heuer wegen Corona leider nicht möglich war, holten die Kinder der 3b und 4a Klasse kurzerhand ein bisschen England in die Schule.

Anlässlich der Online-Sightseeing-Tour durch London wollten die Schüler/innen gemeinsam ein Original-English-Breakfast im ansprechenden Ambiente des Schulhofes genießen. So wurden mit Unterstützung der Englisch-Lehrer/innen in der Schulküche Baked Beans, Toast, Sausages, Mushrooms und Black Tea zubereitet, welche anschließend bei sonnigem Wetter im „School Yard“ verzehrt werden konnten.

„London bildet in der 3. Klasse inhaltlich einen Schwerpunkt im Englischunterricht und findet bei den Kindern erfahrungsgemäß großen Anklang. Dieses Thema bei einem gemütlichen English Breakfast genauer zu erörtern, sorgte für einen gelungenen Abschluss des Schuljahres und macht unsere Schüler/innen hoffentlich FIT für die Sprachreise im nächsten Schuljahr“, zeigten sich die beiden Englischpädagoginnen Christina Eder und Julia Wolf optimistisch.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - English Breakfast - Sprachreise - Großbritannien - England - 3b - 4a - Online Sightseeing - London - Baked Beans - Toast - Sausages - Mushrooms - Black Tea - School Yard - Abschluss