Sportunterricht trotzt Corona

Die Ampelfarbe Orange an Österreichs Schulen bringt im Schulalltag massive Verschärfungen der Sicherheitsmaßnahmen mit sich. So darf unter anderem der Turnunterricht nun nicht mehr in geschlossenen Räumen, sprich Turnsälen, stattfinden, sondern muss zur Gänze ins Freie verlagert werden.

Die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel ist in der glücklichen Lage, im Bereich Sport über modernste und gut ausgestattete Außenanlagen zu verfügen und so, den Kindern die Freude an der Bewegung erhalten zu können.

Sämtliche Schwerpunkte wie Ausdauer, Gerätturnen, Koordination, Leichtathletik und Ballsportarten wie Fußball, Volleyball, Handball etc. können nach wie vor uneingeschränkt trainiert werden. Ob auf dem Fun-Court, dem Fußballplatz, der Leichtathletikanlage oder der überdachten Freiluftbühne mit Slackline – alles wird beklettert und beturnt. Bei Parcour, wo Hindernisse jeglicher Art in der Natur gesucht werden, und bei Laufspielen wie dem Sommerbiathlon - einem schulinternen Bewerb bestehend aus Laufen und Wurfstationen – geht der Spaß an der Bewegung nie verloren.

„Wer suchet, der findet! Wichtig ist, die Kreativität der Kinder zu fördern und ihren Bewegungsdrang potenzialfokussiert zu unterstützen. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, gesund und FIT FÜR DIE ZUKUNFT zu bleiben“, ist Turnlehrerin Gerda Salletmayr überzeugt.

NMS - SMS - MS - St. Valentin - Mittelschule - Sportmittelschule - Schubertviertel - Sportunterricht - Corona - Covid - Sicherheitsmaßnahmen - Turnunterricht