Leichtathletik-Schulmeisterschaft einmal anders

Auf Grund der Corona-Pandemie findet die Leichtathletik-Schulmeisterschaft heuer unter besonderen Vorzeichen statt. Das Team der SMS St. Valentin-Schubertviertel hat entschieden, diese Meisterschaft als Fernwettkampf zu veranstalten. Dabei bleiben die Kinder im Klassenverband und führen den Wettkampf klassenweise zu unterschiedlichen Zeiten in ihren jeweiligen Sportstunden durch.

Die Kinder der Sportklassen können in den Bewerben 60m-Sprint, Schlagball und Weitsprung ihr Talent und Können unter Beweis stellen. Ein spezielles Punktesystem, bei dem es unterschiedliche Punkte je nach Schulstufe und Geschlecht gibt, ermöglicht den Kindern der Sportmittelschule Schubertviertel ein Messen mit allen anderen Schülerinnen und Schülern der gesamten Sportmittelschule.

„Wir sind froh, durch diese flexible Lösung unseren Schüler/innen trotz Corona die Möglichkeit einer schulinternen Challenge bieten zu können. Neue und kreative Wege sind in Zeiten wie diesen eben gefragt“, so das Sportlehrer/innen-Team.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Schulmeisterschaft - Leichtathletik