Computer- und Lesenacht der 1b

Am 4. März war es soweit: Die Kinder der 1b bekamen ihre heißersehnten eigenen Laptops. Nachdem im ersten Semester das Zehnfingersystem intensiv trainiert wurde, ging es nun ans eigene Gerät.

Zusammen mit ihren Klassenvorständen Josef Trappmair und Katharina Schörghuber setzten die Schülerinnen und Schüler ihre Laptops selbst auf. Da die Installation der einzelnen Programme viel Zeit in Anspruch nimmt, wurde an der Schule eine Computer- und Lesenacht organisiert.

Während der "Update-Phasen" konnten die Kinder in der neu gestalteten Bibliothek ihre Lieblingsbücher zur Hand nehmen und in entspannter Wohlfühlatmosphäre in ihre Lektüre versinken.

Ein nächtlicher Gruselrundgang durch die Schule rundete das Abenteuer ab.

Am nächsten Tag gab es in der Schulküche ein gemeinsames Frühstück und dann begann ein neuer Schultag – wenn auch mit etwas müden Augen!!

„An unserer Schule kommen sowohl moderne als auch herkömmliche Medien voll zum Einsatz. Digitales Arbeiten am Computer sowie analoges Lesen machen unsere Kinder FIT für die ZUKUNFT“, freut sich Direktorin Susanna Stiftner, BEd.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Lesenacht - Computernacht - 1b