Optimale Online-Betreuung aller Schülerinnen und Schüler

In den letzten Wochen hat sich wohl unser aller Leben drastisch verändert. So auch der Schulalltag der Schülerinnen und Schüler der NMS Schubertviertel.

Gott sei Dank können die Lehrerinnen und Lehrer der Schule auf 13 Jahre fundierte Erfahrung im Bereich Laptopklassen und digitale Medien zurückgreifen. Die Kinder sind bestens vertraut mit Lernplattformen wie LMS, Moodle und MS Teams und sind so optimal vernetzt. Auch via Skype, E-Mail und Telefon werden die Kinder von Ihren Lehrerinnen und Lehrern täglich betreut.

Sowohl die Pädagoginnen und Pädagogen als auch die Eltern und Kinder sind jetzt gefordert eigenverantwortliches Lernen gepaart mit digitalen Kompetenzen umzusetzen.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass mein Schulteam so perfekt funktioniert. Wir leisten alle gemeinsam unseren Beitrag und werden diese Herausforderung bestmöglich bewältigen. Mit Motivation, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen und dem nötigen Optimismus werden wir auch diese schwierige Zeit schaffen, so wie wir schon so vieles gemeinsam als Team umgesetzt haben. Natürlich freuen wir uns alle wieder auf persönlichen Kontakt mit unseren Schützlingen, denn der ist durch absolut nichts zu ersetzen“, ist Direktorin Susanna Stiftner sichtlich ergriffen.

NMS Schubertviertel - St. Valentin - Corona - Homeoffice