Herausragende Leistungen

Das Spektrum für herausragende Leistungen der Schülerinnen und Schüler der NMS Schubertviertel ist weitgefächert. Es reicht von sportlichen Aktivitäten, über kreative Talente, mathematische und sprachliche Fähigkeiten sowie soziale Kompetenzen bis hin zu IT – Spezialwissen.

An dieser Stelle möchten wir ein paar dieser besonders begabten und motivierten Jugendlichen beim Namen nennen.

Teilnahme an der Mathematik-Olympiade in Ybbs:

Elias Hochegger (4c), Adis Avdic (4c)

Teilnahme an der Englisch-Olympiade in St. Valentin:

Emma Peterseil (4a), Marlene Kainz (4b), Laura Höllmüller (4b), Simon Ribar (4c)

Schüler des Jahres:

Schülerinnen mit lauter Sehr Gut im Abschlusszeugnis: Verona Adami (4a) Emma Peterseil (4a), Theresa Marksteiner (4c)

Schüler mit herausragendem sozialen Verantwortungsgefühl: Jonas Moser (4a) und Sakson Porksab (4b)

Hochbegabte Schüler der 6. Schulstufe im Bereich Sprachen, die auf Schloss Drosendorf Sprachtage absolvierten:

Ella Stockinger (2b), Maria Platzer (2b) und Ida Langenfelder (2b)

Sieger des Schreibwettbewerbes „Valentiner Feder“:

1. Platz: Lena Farthofer (2a) und Leonie Appelius (2a)

2. Platz: Luna Lechner (4a) und Adami Michelle (4a)