ECDL–Computerführerschein

So wie jedes Jahr haben auch heuer wieder beinahe alle SchülerInnen der Laptopklasse und 3 SchülerInnen der Sportklasse der 8. Schulstufe den ECDL Computerführerschein erfolgreich abgelegt.

Der ECDL – STANDARD besteht aus 7 Modulen (Computer Grundlagen, Online Grundlagen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, IT-Security, Datenbank) und stellt ein international gültiges Zertifikat dar, welches tiefgreifende Kenntnisse im IT-Bereich nachweist.

Erfolgreiche Absolventen:

Laptopklasse 4c:

Avdic Adis, Detter Annika, Gartner Paul, Hagler Elisa, Hochegger Elias, Kirchstetter Tim, Legat Lara, Legat Leo, Marksteiner Theresa, Neubauer David, Neulinger Anna, Parmak Nihat, Ribar Simon, Schön Thomas, Schruf Michael, Sokovkova Eva, Steiner Paul, Straßer Jonas, Sündhofer Caspar

Sportklasse 4a:

Jordan David, Mayr Sebastian, Brunner Linda

„Es ist wirklich eine Freude mögliche zukünftige IT-Fachkräfte im Modulunterricht bzw. in der Unverbindlichen Übung auf ihr späteres Berufsleben oder auch ihre weitere schulische Karriere vorzubereiten“, bestätigt IT-Lehrer Josef Trappmair.

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - ECDL