Ennser Autorin zu Besuch in der NMS St. Valentin Schubertviertel

Die Ennser Autorin Marina Priglinger las den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen der NMS Schuberviertel aus ihrem neuesten Buch „Salve“ oder „Der spinnt, der Römer“ vor. Das Buch, dessen Inhalt die Autorin frei erfand, gibt einen Einblick in das Leben der Römer. Die geschichtlichen Daten der vergnüglichen Geschichte würden allerdings der Wahrheit entsprechen. Der äußerst ausdruckvoll vorgelesene Inhalt ermöglichte den Schülerinnen und Schülern einen ersten Eindruck über das Buch und machte Lust dieses zu lesen. Die 55 Illustrationen im Buch können bemalt werden.

Die Lesung der Autorin soll dazu beitragen die Schülerinnen und Schülern zum Lesen zu animieren und auch ihr Interesse für die Geschichte der Römer zu wecken.

NMS St. Valentin - NMS Schubertviertel - Lesung